02.06.16

18. AFS Grand Canyon Weekend

Am letzten Freitag im April musste ich nicht in die Schule, sondern hatte mein AFS Weekend. Alle Austauschschüler in Arizona fuhren zusammen für drei Tage zum Grand Canyon.
Auf der Hinfahrt stoppten wir kurz in Flagstaff und fuhren dann weiter zum Nationalpark. Kaum angekommen, stoppten wir um Fotos zu machen und die Aussicht zu geniessen. Später waren wir froh dies gemacht zu haben.
Als wir am Zeltplatz ankamen, stellten wir unsere Zelte auf und kurz danach begann es zu hageln, schneien und regnen!! Es war super kalt und wir versuchten uns alle an einem Feuer aufzuwärmen (40 Personen...) Die Nacht war eisig kalt und ich fror sogar mit 5 Schichten Kleidern an.

Am nächsten Morgen freuten sich alle auf die grosse Wanderung, jedoch musste alles komplett abgesagt werden, wegen dem stockdicken Nebel und dem Regen. Natürlich waren wir alle super enttäuscht. Schlussendlich wurde eine Schnitzeljagd geplant und wir lernten eines der kleinen Dörfchen kennen. Komplett durchgefroren kehrten wir zum Lager zurück, wo wir unseren Lunch assen. In der Hoffnung doch noch etwas vom Canyon zu sehen, bezahlten wir für eine Busfahrt entlang dem Canyon. Zwischendurch konnte man einzelne Stellen sehen, jedoch war der Nebel im Allgemeinen so dicht, man konnte nicht einmal in den Grand Canyon hinab sehen.
Schlussendlich gaben wir auf und kehrten erneut zum Lager zurück.

Zum aufwärmen gingen wir duschen und tranken heisse Schokolade. Wir führten Gespräche über unsere bevorstehende Heimreise und wie wir alle noch etwas länger in den USA bleiben möchten. Schlussendlich gingen wir dann zu Bett und froren eine weitere Nacht.
Auf der Heimreise am nächsten Tag besuchten wir ein grosses Kino mit einem Film über die Entdeckung des Grand Canyons. Es war sehr spannend und wir verbrachten noch etwas Zeit im Souvenir Shop.
Wir hatten eine gute Zeit zusammen und der Trip hat sich trotz dem miserablen Wetter gelohnt.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen