05.12.15

10. Thanksgiving in San Francisco

View Lombard Street
Am 26. November war Thanksgiving. Dafür haben meine Gasteltern einen Trip zur Tante geplant. Am Dienstag nach der Schule ging es direkt zum Flughafen. Nach einem 2 stündigen Nachtflug, landeten wir in Oakland und fuhren gleich weiter ins Hotel.
Am Mittwoch Morgen besuchten wir dann die Tante, Cousine, etc. Zusammen fuhren wir anschliessend in die Stadt. Wir buchten eine Bus Tour, die uns einen guten Überblick verschaffte. Wir starteten mit dem Pier39, fuhren weiter zur Lombard Street, anschliessend sahen wir Downtown San Francisco, die City Hall und all die viktorianischen Häuser. Zum Schluss ging es dann noch über die Golden Gate Bridge. Da der Bus 2 stöckig war und wir oben sassen, waren wir am Ende durchgefroren. Jedoch hatte es sich wirklich gelohnt.
View Lombard Street

Wir wärmten uns in einer Bäckerei auf und fuhren schliesslich zurück.



Am Thanksgiving Morgen hatten wir nichts geplant, also gingen wir mit den zwei Töchtern der Cousine ins Kino (The Good Dinosaur) :D Abgesehen von den schreienden Kindern war der Film ganz okay..;)
Schliesslich war es dann soweit und es gab Dinner. Neben den 2 Turkeys gab es Mashed Potatoes, Pumpkin, Cranberry Sauce, Stuffing and Beans. Zum Dessert hatten wir Schokoladenkuchen, Pumpkin Pie und Pumpkin Roll.
Um alles wieder loszuwerden, gingen meine Gastschwester und ich zur Mall. Wir fanden viele gute Angebote (Black Friday),,,zu viele:$!!!



Am Freitag hatten wir die Wahl zwischen Monterey oder Muir Woods. Wir entschieden uns für das letztere und fuhren los. Die fahrt dahin war unglaublich schön. Man hatte eine wahnsinnig schöne Aussicht auf die Stadt, die Hügel mit den teuren Häusern und auf den Pazifik. Leider hatten zu viele Leute die selbe Idee und die gesamte Strasse von etwa 10 km länge war zugeparkt. Wir entschieden uns stattdessen an den Muri Bach zu fahren. Auf dem Weg dahin fanden wir den schönsten und besten Aussichtspunkt mit etwa 300 Grad Blickwinkel*.*!
Am Strand selber hatte es fast keine Leute. Wir spazieren ein wenig umher und sahen uns dann in den kleinen Läden im Dorf um. Wir hatten die ganze Zeit Glück und fantastisches Wetter.

Muir Beach
Am Abend ging es in ein Italienisches Restaurant und anschliessend spielten wir dort Bocha:D

 










Da ich noch ein paar Fotos von der Stadt machen wollte, verbrachten wir den letzten Tag noch in der Stadt. Wir machten Fotos von der Golden Gate Bridge, der Skyline und von den Painted Ladies. Wir assen Erdgeschoss eines Wolkenkratzers Sandwiches und kauften uns zum Schluss noch Macarons.
Da es Samstag war und es so viele Menschen in der Stadt hatte, kamen wir nur mühsam voran und wir machten uns schliesslich auf den Weg zum Flughafen. Unser Flug hatte gute 2 Stunden Verspätung und wir vertrieben uns die Zeit in einer Hilton Bar und schauten Football im Fernsehen.

 













Bei der Landung in Phoenix bekam meine Gastmutter einen Anruf von der Firma unserer Alarmanlage. Diese meinte, dass unsere Alarmanlage losging. Meine Gastmutter schickte die Polizei zu unserem Haus, sagte uns aber nichts davon, da mein Laptop und alles in meinem Zimmer lag. Sie wollte nicht, dass ich in Panik ausbreche. Dies geschah aber, als sie unsere Garage öffnete, wir den Alarm hörten und meine Gestaltern meinten wir sollen im Auto bleiben:D
Es stellte sich jedoch heraus, dass nur der Feueralarm kaputt war, losging und den anderen Alarm auslöste.
Da es schon nach 1:00 war, Assen wir ein wenig Schokolade ;) und gingen anschliessend schlafen.
Der Trip war wirklich toll und San Francisco ist eine wunderschöne Stadt (jedoch nicht an Wochenenden). Die Landschaft rundherum sollte man wirklich einmal gesehen haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen